bilder/KMD_100_KBFO.gif
Willkommen bei Kunst-macht-Druck.de

Mein Name ist Christoph von Brincken. Ich gestalte in Berlin und bundesweit für gesellschaftlich engagierte Kampagnen Plakate, Flugblätter und Buttons. dokumentieren.

Ich verwende zur Gestaltung das Grafiksystem Calamus SL 2006. Calamus überzeugt mit einen Funktionsumfang, der anspruchsvolle Fotomontagen und künstlerische Ausdruckmöglichkeiten ermöglicht wie keine andere Software. Die Plakate auf diesen Seiten wurden mit Calamus SL gestaltet.

Meine Kenntnisse der klassischen Typografie und Grafik und habe ich mir teils autodaktisch, teils von Profis abschauend erworben.
Ein längeres Praktikum bei Stempel & Schlüssel Schulzke in Kaltenkirchen, bei Hamburg, brachte mir in harten aber auch interessanten Wochen die Routine in Sachen Kerning und Durchschuß. Herr Wolfgang Schulzke hatte noch von seinem Vater, dem ersten Stempelsatzmeister Deutschlands, das Handwerk ohne Computer gelernt. Herr Schulzke arbeitete allerdings dann ab 1986 nur noch mit Calamus, aber er meinte: "Bei Calamus riecht man noch das Blei".

Auf Apple Seite benutze ich Photoshop, sowie GoLive und gelegentlich Freehand.

Auto - und Schaufensterbeschriftungen sowie Schilderbeschriftungen schneide ich mit einem Roland Camm1 Schneidplotter aus. Buchstaben und Grafiken aus Folie - oder auch Flock zur Textilveredlung - werden mit diesem Gerät produzieren.
Für die T-Shirts und Textilien Beflockung oder Transferbedruckung benutze ich eine professionelle amerikanische Transferpresse,.
Buttons stelle ich mit einer professionellen Buttonmaschine in den drei üblichen Grössen 25, 38 und 55 mm her.
Buttons sind als Livestyl Assescoir oder Mittel der freien Meinungsäusserung wieder trendy.
Grössere Stückzahlen >2000 kann ich dank eines industriellen Partners vollautomatisch herstellen lassen.
Als erfahrener Grafiker gestalte ich individuelle Motive für Werbung oder Kampagnien.

Ein Siebdrucktisch zum bedrucken von T-Shirts rundet meine Werkstatt ab.

In den letzten Jahren habe ich - wie man siehen kann einige Dutzend Plakate gestaltet, wobei ich eine abgewandelte Duplex Technik - mit zwei echten Alphakanälen - verwende, die auch Zweifarbplakate bunt aussehen lässt .

Viel Spass also mit meiner Galerie.

Ihr Christoph von Brincken

Kontakt & Impressum

Christoph von Brincken
Forsterstrasse 7,
10999 Berlin

Tel. 030-51300734.
Email:
Christoph@Brincken.com